Montag, 3. Oktober 2016

    Digital Marketing versus analoges Marketing

Analoges Marketing? Was ist das? Und was genau ist eigentlich digitales Marketing. Laut Duden bezeichnet der Begriff Marketing  die „Ausrichtung eines Unternehmens auf die Förderung des Absatzes durch Betreuung der Kunden, Werbung, Beobachtung und Lenkung des Marktes sowie durch entsprechende Steuerung der eigenen Produktion“ Klingt logisch – doch was ist dann Digital Marketing und was gab es vor unserer Digitalen Welt?

Lange gab es nur wenige Medien, über welche sich Kunden über Produkte informieren konnten oder informiert wurden. Es gab das Radio, TV und Zeitungen. Diese sind aber seit einigen Jahren stark rückläufig. Also müssen Unternehmen neue Wege gehen, um ihre Kunden zu erreichen.

Hier hilft das Internet weiter. Es ist überall, am Puls der Zeit und überflutet uns mit allen Infos, die wir brauchen. Als Konsument kann man im worlwideweb alles finden, als Unternehmen theoretisch jeden erreichen.

Darum soll es in diesem Blog gehen. Basierend auf dem Modul „Digital Marketing“ mit Bruno Bucher, Dozent an der BFH für Wirtschaft,  wollen wir mit euch unsere Erfahrungen mit dem Digitalen Marketing teilen. Wir stellen dabei keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Vielmehr soll dieser Blog dazu dienen, unser und euer Interesse an der digitalen Welt in Verbindung zu unseren Studiengängen u wecken. Lasst euch überraschen – wir sind auch gespannt, was uns in den nächsten Wochen alles erwarten wird.

Keine Kommentare: