Montag, 3. Oktober 2016

Hallo Ihr da draussen!

Wir sind Lisa (Agronomin-to-be) und Sabine (Lebensmitteltechnologin-to-be); zwei Studentinnen der HAFL.

HAFL? Was ist das? Kann man das essen? Nein, aber so falsch auch wieder nicht. Die HAFL ist die Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften und liegt im grünen Zollikofen direkt neben Bern.
Der Weg zu unserer Schule führt an Feldern vorbei, welche von den Agronomen betreut werden. Degustationen im Labor hergestellter Lebensmittel können wir regelmässig beiwohnen, da die Lebensmittler als Semesterarbeiten gerne Neues ausprobieren. Unsere Förster sind zwar in der Unterzahl, geben aber im HAFL-Nachtleben den Ton an.

Im Wahlmodul «Digital Marketing» sollen wir das Neuerlernte aus der Welt des digitalen Marketings mit unserem Studentenalltag verknüpfen und in einem Blogg präsentieren.

Werde also unser Follower und erfahre mehr über das geheimnisvolle Leben der HAFL, wie es an dieser Schule zu und hergeht und was uns Studenten nebst Lehrplan noch beschäftigt.

Eure Lisa und Sabine

Keine Kommentare: